Denken macht Spaß - Gehirnjogging hält geistig fit

Düren, den 05.02.19

Düren. Gezieltes Gedächtnistraining für Seniorinnen und Senioren ab ca. 60 Jahre bietet die VHS Rur-Eifel in einem Abendkurs. Wer schon mal an der Kasse gestanden und die Geheimnummer vergessen hatte oder mehrmals den Schlüssel verlegt, kann in diesem Workshop sein Gehirn mit regelmäßigen und gezielten Übungen wie Muskeln im Fitness-Studio auf Trab bringen. Was für den Körper die Bewegung, ist für das Gehirn das Denken. Regelmäßiges und vielseitiges Fordern lässt das Gehirn bis ins hohe Alter leistungsfähig bleiben.

Dieses Übungsprogramm der VHS Rur-Eifel verbessert das Gedächtnis sowie Wahrnehmung, Merkfähigkeit, Konzentration, Wortfindung und vieles mehr. Das Angebot wird ergänzt durch Koordinations- und Entspannungsübungen sowie Informationen, wie das Gehirn -Wunderwerk der Natur- funktioniert.

Freude und Spaß sind wichtige Voraussetzungen dafür, dass etwas über einen längeren Zeitraum hinweg getan wird. Deshalb wird im Rahmen des Kurses Leistungs-und Konkurrenzdruck sowie Stress vermieden und in einer entspannten Atmosphäre der spielerische und neugierige Umgang mit den verschiedensten Übungen gefördert.

Dieser Kurs eignet sich für jeden, der seine geistige Leistungsfähigkeit erhalten oder steigern möchte. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Abendkurs der VHS Rur-Eifel mit mehreren Terminen beginnt am Mittwoch, dem 13.02.2019, um 18:00 Uhr. Anmeldung unter Tel.: 02421 25-2577 oder unter www.vhs-rur-eifel.de.