Aktuelles
Musikschule
Theater
Veranstaltungen
Stadt- und
Kreisarchiv
Stadtbücherei
Schloss Burgau
Heinrich-Böll-Haus
Langenbroich
Volkshochschule
Kulturverwaltung

E-Reader an Gewinner überreicht

Düren, den 28.12.15

Düren. Toni Heithoff, Gewinner der Verlosung eines E-Readers durch den Förderverein der Stadtbücherei, war sehr überrascht, als er die Benachrichtigung über seinen Gewinn erhielt, denn er macht nicht häufig bei Wettbewerben mit.

Verena Schloemer vom Förderverein der Stadtbücherei überreichte dem Gewinner Toni Heithoff den E-Reader.

Verena Schloemer vom Förderverein der Stadtbücherei überreichte dem Gewinner Toni Heithoff den E-Reader.

Der Förderverein der Stadtbücherei Düren hatte zusammen mit der Bücherei zum Jahresende einen E-Book-Reader verlost. Mit dem gewonnen E-Reader und einem gültigen Leserausweis lassen sich die geliehenen Bücher der Onleihe komfortabel lesen.
Der glückliche Gewinner ist langjähriges Mitglied der Stadtbücherei und hat bislang noch niemals einen E-Reader benutzt. „Ich hätte mir keinen gekauft“, sagt er, „Aber jetzt, wo ich einen habe, bin ich gespannt, wie ich ihn nutzen kann, und lass mich überraschen.“
Auf Reisen sei ein E-Reader besonders von Nutzen, versichern Verena Schloemer und Katharina Barsuhn vom Förderverein der Stadtbücherei, die Toni Heithoff den Reader überreichten.

8008  E-Books sind derzeit in der Stadtbücherei Düren entleihbar, und die Zahl steigt ständig, erläutert Martine Richter, die in der Dürener Stadtbücherei für die E-Book-Ausleihe zuständig ist. Stadtbüchereileiterin Alexandra Oidtmann weist darauf hin, dass nicht alle E-Books auch als Buch in der Stadtbücherei vorhanden sind.

 

Weitere Meldungen aus der Kultur, Stadtinfo

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren

Kontakt

Düren Kultur
- Stadtbücherei -
Stefan-Schwer-Straße 4 - 6
52349 Düren

Lage im Stadtplan

Ansprechpartnerinnen

Leiterin Stadtbücherei: 
Frau Oidtmann
Telefon: 02421 25-1361

Leiterin Kinder-
und Jugendbibliothek:
Frau Nellessen
Telefon: 02421 25-1371

Ansprechpartnerin
Kindergärten:
Frau Joisten
Telefon: 02421 25-1397