Pettersson und Findus im Theater Düren Haus der Stadt

Düren, den 05.12.18

Düren. „Die Abenteuer von Pettersson und Findus“ heißt das Theaterstück mit Musik, inszeniert von Anna Scherer, das das Landestheater Dinslaken am Samstag, dem 22.12., 16 Uhr, auf die Bühne im Haus der Stadt bringt. Es verbindet die schönsten Geschichten der bekannten und ungleichen Freunde, die viele aus der Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist kennen und ins Herz geschlossen haben.

Szenenfoto: © Martin Büttner

Auf dem Hof des alten Pettersson, der mit seinen Tieren spricht,  geht es immer witzig und aufregend zu. Dafür sorgt schon Kater Findus, der sehr erfinderisch ist, wenn es darum geht, sich und andere in Abenteuer zu stürzen. Aber am Ende des Tages sind sich immer alle einig: „Wir finden`s schön hier zusammen zu sein. Einer für alle und niemals allein!“

Karten für das Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren gibt es im iPUNKT Düren, Markt 6, Tel.:02421 25-2525, E-Mail: theaterkasse@dueren.de, Ticketbestellungen im Internet: www.theatertickets.dueren-kultur.de für 8 Euro, 5 Euro  und 4 Euro.