Leitseite > Veranstaltungen > Familientag

Familientag

Am Dienstag, 30. Juli 2019, von 11:00 Uhr bis zur Sperrstunde.

Der Familientag der Annakirmes findet traditionell am Kirmesdienstag statt und gehört bundesweit zu den Besten seiner Art! Tradition war es bis zum Jahre 2005 (einschließlich), dass die Möglichkeit, den Kirmesbesuch finanziell günstiger zu gestalten, um 19.00 Uhr am Abend zu Ende ging. Die beruflichen Arbeitszeiten und die Öffnungszeiten des Einzelhandels haben sich im Laufe der letzten Jahre in den Abend hinein verschoben und auch das Freizeitverhalten, vor allem der Jugendlichen, hat sich ebenfalls wesentlich geändert. Diese Veränderungen nahm der Steuerausschuss im Jahre 2006 durch einen einstimmigen Beschluss zum Anlass, die Schlusszeit für die Vergünstigungen auf 22.00 Uhr zu verlängern. Somit bestand jetzt auch für die Berufstätigen unter den Besuchern die Möglichkeit, z.B. auf den Karussells zum halben Preis zu fahren. Aber auch Familien konnten den Kirmesbummel mit ihren Kindern verlängern: 3 Stunden preiswerter Kirmesbesuch mehr! Nach dem Familientag 2007, dem vielleicht Besten bis dato, stellte der Dürener Schaustellerverband im Dezember 2007 den schriftlichen Antrag an die Stadt Düren, einen ganzen Familientag einzuführen. Die Politiker stimmten zu und seit 2008 "brummt" es nun den ganzen Tag über auf dem Platz. Die Entscheidung, den Familientag ganztägig auszuweiten, hat sich voll und ganz bewährt!

 Drucken © Stadt Düren
Impressum • Kontakt

Hier finden Sie die besten Ver-
kehrsanbindungen und Parkmöglich-
keiten

Service

Wettervorhersage

Drei-Tage-Wettervorhersage für Düren. Durch Klick auf das Bild wird die Internetseite www.wetter.com geöffnet mit weiteren Wetterdaten zur Stadt Düren.

Die Geschichte des Jahrmarktes zum Fest der heiligen Anna.