Aktuelles
Musikschule
Theater
Veranstaltungen
Stadt- und
Kreisarchiv
Stadtbücherei
Schloss Burgau
Heinrich-Böll-Haus
Langenbroich
Volkshochschule
Kulturverwaltung
Leitseite
Leitseite > Volkshochschule

Aktuelle Informationen zu Kursen und Öffnungszeiten

Liebe VHS-Interessentinnen, liebe VHS-Interessenten,

liebe Kursleiterinnen, liebe Kursleiter,
liebe Kursteilnehmerinnen, liebe Kursteilnehmer, 

Aufgrund der aktuellen Bund-Länder-Entscheidung können weiterhin zunächst bis zum 14. Mai 2021 keine Angebote vor Ort stattfinden.

Zu unseren Online-Angeboten geht es hier

Die Vorgehensweise bei Integrationskursen und Schulabschlusskursen, bzw. in prüfungsrelevanten Bereichen, wird den Teilnehmenden mitgeteilt.

Aktuelle Informationen rund um das Kursgeschehen sind auf dieser Homepage einsehbar und werden bereits angemeldeten Interessenten unmittelbar mitgeteilt. Grundsätzlich orientieren wir unser Vorgehen immer an der aktuellen Version der Coronaschutzverordnung von NRW.

Der Zutritt zur Volkshochschule kann nur nach Terminvereinbarung erfolgen und ist nur dann zulässig, wenn ein persönliches Gespräch zwingend nötig ist.

Das bestehende Hygienekonzept ist weiterhin gültig und wurde durch folgenden Passus erweitert:

Aufgrund der aktuellen Infektionslage gilt eine Maskenpflicht in allen Vortrags-, Kurs-, Beratungs- oder Unterrichtssituation (auch am Sitzplatz und zusätzlich zur Einhaltung des Abstandes von 1,5 m).

Selbstverständlich steht auch das Team der VHS für aktuelle Informationen zu den bekannten Öffnungszeiten weiterhin mit Auskünften per Telefon (02421) 25-2577 und per Mail vhs-rur-eifel(at)dueren.de zur Verfügung.

Montag bis Freitag: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr

in den Schulferien:
Montag bis Freitag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Das Team der VHS Rur-Eifel

wünscht alles Gute und bleiben Sie gesund! 


VHS Rur-Eifel

Die Grafik zeigt das Logo der VHS Rur-Eifel.

Logo der VHS Rur-Eifel

Wir leben in einer komplizierten Welt. Tag für Tag stehen wir vor neuen, oft schwierigen Herausforderungen. In vielen Situationen fragen wir uns: Was ist das? Was kommt da auf mich zu? Was steckt dahinter? Wie gehe ich damit um? Auf welche Weise erreiche ich am besten meine Ziele? Was können wir gemeinsam tun?

Auf der täglichen Suche nach Antworten und Problemlösungen hilft lebenslanges Lernen. Dafür ist die VHS Rur-Eifel eine wichtige und bewährte Adresse. Die VHS macht fit für Beruf und Alltag!

 Drucken © Stadt Düren

Kontakt

Düren Kultur
- VHS Rur-Eifel -
Violengasse 2
52349 Düren
E-Mail senden

Lage im Stadtplan

Leitung
Frau Dr. Viol
Telefon: 02421 25-2578
E-Mail senden

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Montag bis Donnerstag:
14:00 Uhr bis 16:30 Uhr