Aktuelles
Musikschule
Theater
Veranstaltungen
Stadt- und
Kreisarchiv
Stadtbücherei
Schloss Burgau
Heinrich-Böll-Haus
Langenbroich
Volkshochschule
Kulturverwaltung
Leitseite > Stadtbücherei > Pressemeldungen

Aktuelle Meldungen der Stadtbücherei


Düren, 24.04.13

Stadtbücherei Düren feierte Welttag des Buches

Gespannt hören Kinder zu, was Doris Prenting, ehemals Leiterin der Kinder- und Jugendbücherei der Stadt Düren, ihnen über Leben und Werk der berühmten schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren erzählt.

Düren. In der Stadtbücherei Düren fanden zum Welttag des Buches drei Veranstaltungen statt. Am Vormittag waren zwei vierte Schuljahre der KGS Südschule mit ihren Lehrern zu Gast. Sie lernten die abenteuerliche Welt der Astrid... mehr


Düren, 18.04.13

Kurzweilige Nacht der polnischen Literatur

Büchereileiterin Alexandra Oidtmann und Bürgermeister Paul Larue (2. v. rechts) stehen zusammen mit den Dichtern, Musikern und Moderatoren der "Langen Nacht der polnischen Literatur" vor einer Bücherwand in der Stadtbücherei und haben Konsul Jan Sobczak (4. v. rechts) in ihre Mitte genommen.

Düren. Zu einer "Langen Nacht der polnischen Literatur" hatte die Stadtbücherei Düren eingeladen. Lange wurde die Zeit den Zuhörerinnen und Zuhörern aber nicht, denn für Kurzweil sorgten Piotr Mordel vom "Club der polnischen... mehr


Düren, 09.04.13

Nacht der polnischen Literatur in der Stadtbücherei

Die All-Round-Künstler Adam Gusowski und Piotr Mordel eröffnen die Lange Nacht der polnischen Literatur in der Stadtbücherei Düren mit der Vorstellung ihres Buches "Der Club der polnischen Versager".

Düren. Die Stadtbücherei Düren lädt am Montag, dem 15.04.2013, ab 19:30 Uhr, zusammen mit dem Europäischen Kulturzentrum INGIS Köln und dem Generalkonsulat der Republik Polen, zur "Langen Nacht der polnischen Literatur" ein. mehr


Düren, 04.03.13

Die "Nacht der Bibliotheken" - in Düren ein großer Erfolg!

Viel Spaß hatten die Trommlerinnen und Trommler, denen Tokeito Touré umringt von Regalen mit bunten Kinder- und Jugendbüchern zeigte, wie man mit afrikanischen Trommeln und Bongos Musik macht.

Düren. Über 100 Besucher kamen zu den verschiedenen Veranstaltungen in der "Nacht der Bibliotheken" in die Stadtbücherei Düren. "Deine Bibliothek - wilder als Du denkst" war das diesjährige Motto. mehr

« zurück  1 2 3 4  5   vor »

 Drucken © Stadt Düren

Kontakt

Düren Kultur
- Stadtbücherei -
Stefan-Schwer-Straße 4 - 6
52349 Düren
E-Mail senden

Lage im Stadtplan

Ansprechpartnerinnen

Leitung
Frau Oidtmann
Telefon: 02421 25-1361
E-Mail senden

Leitung Kinder-
und Jugendbibliothek

Frau Nellessen
Telefon: 02421 25-1371

Ansprechpartnerin
Kindergärten

Frau Mevis
Telefon: 02421 25-1397