Aktuelles
Musikschule
Theater
Veranstaltungen
Stadt- und
Kreisarchiv
Stadtbücherei
Schloss Burgau
Heinrich-Böll-Haus
Langenbroich
Volkshochschule
Kulturverwaltung

Die Art des Stipendiums und die Auswahl der Gäste

Die Dauer der Stipendien beträgt in der Regel vier Monate, die Höhe der Förderung liegt bei ca. 950 Euro monatlich.
Aus der Zielsetzung des Vereins ergibt sich, dass besonders solche Künstlerinnen und Künstler bevorzugt eingeladen werden, deren Schaffen meist aus politischen Gründen in ihren Ländern behindert oder gar verhindert wird.

Zur Bewerbung bitten wir, uns knapp gehaltene Angaben zur Person und Manuskriptproben von maximal 20 Seiten zu schicken, vorzugsweise auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch. Gegebenenfalls werden wir aber auch Möglichkeiten finden, Texte anderer Sprachen zu bewerten. Wichtig ist uns der Hinweis, in welchem Zeitraum ein Stipendium in Anspruch genommen werden könnte.

Bewerbungen aus anderen Kunstsparten sollten durch entsprechendes Bild- bzw. Tonmaterial ergänzt werden.

Die Jury tagt mindestens zweimal im Jahr. Wir bitten gegebenenfalls um etwas Geduld. Alle Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse:


Stefan Knodel
Heinrich-Böll-Haus Langenbroich e. V.
Stadt Düren
52348 Düren

E-Mail boell-haus(at)dueren.de
Telefon: 02421 25-1346
Telefax: 02421 25-180 1375

 Drucken © Stadt Düren

Kontakt

Düren Kultur
Herr Knodel
- Geschäftsführung
Heinrich-Böll-Haus -
Haus der Stadt
Zimmer 4
Stefan-Schwer-Straße 4 - 6
52349 Düren

Telefon: 02421 25-1346
Telefax: 02421 25-180-1375

www.boell.de