Leitseite > Aktuelles > tanzwärts

tanzwärts 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte tanzwärts-Freundinnen und Freunde,

nachdem coronabedingt die tanzwärts-Ausgabe des Jahres 2020 im Frühjahr nicht stattfinden konnte und ins Jahr 2021 verschoben werden musste, ist nach einem intensiven Abwägungsprozess die Entscheidung getroffen worden, auch das Projekt für das Jahr 2021 abzusagen.

Einerseits haben (auch durch die Corona-Pandemie verursacht) steigende Kosten dazu geführt, dass die Finanzierung dieses anspruchsvollen Projekts derzeit trotz externer Fördermöglichkeiten nicht mehr gesichert ist. Andererseits ist die Gefahr, die von dem Corona-Virus SARS-Cov2 ausgeht, zurzeit präsenter denn je und lässt berechtigte Zweifel daran, ob dieses umfangreiche Projekt auch unter Beachtung der Hygieneregeln im Frühjahr 2021 durchgeführt werden könnte.

Auch wenn das Community-Dance-Projekt im kommenden Jahr also nicht stattfinden wird, bedeutet dies jedoch nicht, dass tanzwärts gänzlich zu Ende ist. Im kommenden Jahr soll der Versuch gestartet werden, das Projekt, das in der Stadt schon so vieles bewegt hat, im Jahr 2022 wieder aufleben zu lassen, dann in voller Blüte.

Freundliche Grüße
Ihr Team von Düren Kultur