Aktuelles
Musikschule
Theater
Veranstaltungen
Stadt- und
Kreisarchiv
Stadtbücherei
Schloss Burgau
Heinrich-Böll-Haus
Langenbroich
Volkshochschule
Kulturverwaltung
Leitseite > Schloss Burgau > Veranstaltungen

SA, 1. OKT / 15:00
Clown schaun! – Pantomime mit viel Musik

Clown schaun! ist ein nachmittagfüllendes Pantomime-Programm mit eigens dafür arrangierter und komponierter Musik für Cello, Trompete, Vibraphon, Xylophon und Drumset.

Der einsame Tramp und Clown Cirillo verliert sein Herz und bricht auf, seine Herzensdame, die legendäre und ihn seit Jahren begleitende Erika zu erobern. In dem fünfzügigen Programm ist er als Zauberer, Pantomime-Künstler, Flügelhornspieler, ja Tausendsassa mit vielen Facetten unterwegs, um ihr den Hof zu machen und entsprechend aufzuwarten. Gelangt er schließlich ans ersehnte Ziel? Durch dieses durchaus poetische Stück mit Augenzwinkern führt uns Cirillo erstmals rein pantomimisch.

Begleitet und in Szene gesetzt wird er dabei von seinem kleinen Circus-Orchester, das durch Pausenmusiken und szenische Begleitungen eine verzaubernde Atmosphäre kreiert.

Clown Cirillo: Andreas Baumann
Musiker: Lasse Lemmer, Martin Schädlich, Cornelius Stutz
Regie: Heide Frey
Arrangements/Komposition: Johannes Meures

Schloss Burgau, Rittersaal

Tickets

iPUNKT Düren, Markt 6
Telefon 02421 25 25 25
E-Mail: theaterkasse(at)dueren.de
www.tickets.dueren.de

FR, 14. OKT 2022 / 19:00
Heinz Küppers: Voller Sehnsucht. Songs & Gedichte

Und immer wieder gibt es diesen magischen Beginn, an dem Blicke sich zum ersten Mal treffen, Hände sich verstohlen berühren …

Die Titelfigur „Georg“, befindet sich nach 32 Ehejahren in einer Lebenskrise. Seine Frau hat ihn verlassen. Wir erleben seine Versuche, Kummer und Enttäuschung zu überwinden, aus der Krise herauszufinden. Er will wieder glücklich sein und es gibt da diesen Traum, den er lange vergessen hatte ...

Küppers besingt und bespricht die schönen Seiten der Liebe und der Sehnsucht, aber auch die Schattenseiten wie Gewöhnung, Untreue und Trennungsschmerz bleiben nicht unerwähnt.

Mit seiner markanten Stimme hat Heinz Küppers bekannte Cover-Songs in der Singer-Songwriter Tradition und eigene Songs mit Liebesgedichten aus den letzten vierhundert Jahren grandios verknüpft. Auf unterhaltsame, humorvolle Weise werden die verschiedenen Facetten der Sehnsucht und der Liebe spürbar: Berührend, frech, verträumt, romantisch, erotisch, fröhlich, zärtlich…

Mal nah und zurückgenommen, mal brausend lebendig, macht Heinz Küppers diesen Lesungs- und Konzertabend zu einem intensiven Erlebnis, zu einer echten Begegnung. Küppers besitzt die Qualitäten eines guten Entertainers und zieht sein Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann.

Heinz Küppers‘ neues Programm „Voller Sehnsucht“ ist eine sehr gelungene Kombination aus Literatur und Musik, die Lust auf Lyrik macht.

Heinz Küppers – Rezitation, Gesang, Klavier, Gitarre 

Eintritt: 16,50 €

Tickets

iPUNKT Düren, Markt 6
Telefon 02421 25 25 25
E-Mail: theaterkasse(at)dueren.de
www.tickets.dueren.de

DO, 10. NOV 2022 / 19:00
Den Nazis eine schallende Ohrfeige versetzen!

Ensemble Opus 45

Rezitation: Roman Knižka

Musik von Paul Hindemith, Pavel Haas & György Ligeti

Texte von Bertolt Brecht, Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Oskar Maria Graf u. a.

Veranstaltung in Kooperation mit der F. Victor Rolff-Stiftung.

Tickets

iPUNKT Düren, Markt 6
Telefon 02421 25 25 25
E-Mail: theaterkasse(at)dueren.de

 Drucken © Stadt Düren

Kontakt

Düren Kultur
- Schloss Burgau -
Von-Aue-Straße 1
52355 Düren
Telefon: 02421 2231937
E-Mail senden

Lage im Stadtplan

Künstlerische Leitung
Herr Hallmanns
Telefon: 02421 504613
E-Mail senden

Ausstellungszeiten
auf Schloss Burgau

Mittwoch bis Samstag:
14 - 18 Uhr

Sonntag:
11 - 18 Uhr