Ostermarkt am 14. und 15. März 2020 im Haus der Stadt

Düren, den 03.03.20

Düren. Zum traditionellen Ostermarkt im Haus der Stadt Düren lädt Düren Kultur am 14. und 15. März 2020 ein. Hobby-Künstlerinnen und –Künstler werden eine große Palette handgefertigter selbstentworfener Artikel anbieten. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot an neuen Ideen, die Wohnung der Jahreszeit entsprechend zu dekorieren.

Neben künstlerisch gestalteten Ostereiern, Türkränzen oder österlicher Tischdekoration kann auch eine große Auswahl an Kunstwerken, ausgefallenen Geschenkideen und Dingen für den Hausgebrauch erworben werden. Patchwork, Gemälde, handgefertigte Taschen, Kleidung und Accessoires, individuelle, hochwertige Schmuck-Kreationen, Deko-Artikel aus Holz oder Beton - das große Spektrum bietet mit Sicherheit für jeden etwas. Interessant für alle, die auf Nachhaltigkeit setzen: das Thema Upcycling/Recycling ist auch in diesem Jahr bei Künstlerinnen und Künstlern ein Thema. Etageren aus altem Porzellan, Ketten, deren Perlen aus alten Buchseiten entstanden sind oder Geschenkverpackungen aus Tapetenresten seien hierfür beispielhaft genannt.

Nach dem Besuch der Ausstellung lädt das Bistro Da Capo zum gemütlichen Verweilen ein.
Die Öffnungszeiten sind Samstag von 13 – 17 Uhr und Sonntag von 11 bis 17.30 Uhr - der Eintritt ist frei.